Hilfsfond PERSPEKTIVE HEIMAT! gegründet

PERSPEKTIVE HEIMAT! ist ein Zusammenschluss verschiedener Düsseldorfer gemeinnütziger Organisationen (STAY!, fiftyfifty, Schmitz-Stiftungen, vision:teilen), die langjährige Erfahrung haben, wenn es um Wohnraum, Aufenthalt/Asyl, aber auch Hilfe zur Selbsthilfe in Entwicklungsländern geht.

Der Name ist Programm. Wir helfen den Menschen in ihrer Heimat eine Perspektive für ihr Leben zu entwickeln. Gleichzeitig geben wir den Menschen, die bei uns sind und bleiben, die so wichtige Perspektive auf eine Heimat.

Dafür hat PERSPEKTIVE HEIMAT! eigens einen Fonds gegründet. Das Ziel: Schnell und unbürokratisch Hilfe zu gewähren und größere Projekte finanziell anzuschieben.

Schirmherr des Projekts ist Oberbürgermeister Thomas Geisel.

„Das Thema Flüchtlinge wird uns noch lange beschäftigen. Wir sind beeindruckt von der Bereitschaft vieler Düsseldorfer mit anzupacken oder uns zu unterstützen. Unsere Initiative PERSPEKTIVE HEIMAT! sorgt dafür, dass Ihre Hilfe ankommt“, erklärt Oliver Ongaro von STAY!.

Für die konkrete Hilfe bauen wir auf ein gut funktionierendes Netzwerk aus Hilfsorganisationen, Wirtschaft und Gesellschaft“, fügt Michael Dirkx, Geschäftsführer der Schmitz Stiftungen in Düsseldorf hinzu. „Bitte helfen sie uns zu helfen – hier wie dort!“

Weitere Informationen unter: www.perspektive-heimat.de

Artikel aus der RP

Artikel von report-d

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles